Jedes Jahr im November findet ein bundesweiter Vorlesetag statt.
Ihn nahmen wir zum Anlass, um eine kleine gemeinsame Aktion der Paten zu starten.

Am Freitag, den 17. November kamen die Paten der Klasse 4a zu ihren Paten der 1b. Die Großen hatten sich auf diesen Tag gut vorbereitet. Sie sprachen mit ihren kleinen Paten ab, aus welchem Buch sie ihnen vorlesen sollten und brachten dies dann auch mit. So verteilten sich alle in den vier Räumen der Module und die Großen lasen den Kleinen etwas vor. Im Anschluss holten die Kleinen ihr zuvor geschnittenes Silbendomino hervor und probierten es gemeinsam mit ihren Paten aus. Wer am Ende noch Zeit hatte, übte gemeinsam das Lesen der Silben.

Dies war eine schöne gemeinsame Leseaktion. Ein besonderer Dank geht an die Paten der 4a.

Die Klassen 1b und 4a