Heute, am 13. Dezember, war ein ganz besonderer Tag für die Kinder der 1b. In den ersten beiden Stunden fand eine kleine Weihnachtsfeier statt. Dafür hatten sich die Eltern im Vorfeld einiges einfallen lassen.
Da gewichtelt werden sollte, zog einige Tage vorher jedes Kind ein los, in welchem es erfuhr, für wen es ein Wichtelgeschenk mitbringen sollte. Natürlich musste der gezogene Name geheim gehalten werden. Das war gar nicht so einfach.
Am heutigen Morgen kamen dann einige Helfermuttis mit in die Schule, welche aus den von den Kindern mitgebrachten Sachen ein leckeres Frühstück zauberten. Es schmeckte allen super lecker. Anschließend würfelten alle Kinder darum, wer sein Päckchen abholen durfte und anschließend, wer es auspacken kann. Das war spannend. Zum Schluss gab es noch wunderschöne weihnachtliche Dinge zum Basteln.
Viel zu schnell verging die Zeit und wir verabschiedeten die fleißigen Muttis.

An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an alle Eltern für die tolle Vorbereitung.