Zweifelderball mit 15 Mannschaften

Zum beliebten Zweifelderballtunier der Schulen kamen 15 Mannschaften in die Belian-Turnhalle nach Eilenburg. Acht Jungen- und sieben Mädchenmannschaften kämpften mit Leidenschaft, Fairness und hohen Einsatz um den Pokal.

Die Stimmung auf den drei Spielfeldern konnte nicht besser sein, vor allem zeigte sich, dass beim Herunterzählen der letzten zehn Spielsekunden. Nach dem Schluss-Signal konnte man jeweils aus den glücklichen und enttäuschten Gesichtern entnehmen, welches Team gewonnen hat.

Erstmals spielten alle Mannschaften gegeneinander, womit die Chancengleichheit gewart blieb und dadurch die Spannung bis zum Schluss erhalten blieb. Den Pokal holten sich bei den Jungen die Grundschule Jesewitz und bei den Mädchen die Belian-Grundschule aus Eilenburg. Die Siegermannschaften fahren im Juni zum Finale nach Torgau.

Jungen Mädchen
1 Grundschule Jesewitz 1 Belian-Grundschule Eilenburg