Klasse 3a und Klasse 3b machten sich am 27.9.2017, einem sonnigen Herbsttag, auf den Weg nach Torgau. Mit dem Bus ging es kurz nach dem Stundenklingeln zur 1.Stunde los. In der großen Stadt angekommen, ging es gleich zum Schuhmuseum. Der Besitzer, Herr Carius, erzählte eine Menge interessante Sachen rund um das Thema Schuhwerk und dessen Verarbeitung.

Zum Abschluss bekamen die Kinder noch einen großen Schokokuss und ein paar Gummibärchen. Doch der Tag war noch lange nicht beendet. Nach einer kurzen Stärkung am Schloss Hartenfels ging es zu einer Führung im Bärengehege. Auch hier erfuhren die Schüler einiges über die Lebensweise dieser Tiere. Zum Abschluss durften die Mädchen und Jungen eine Befragung auf dem Marktplatz durchführen. Sie wurden in Gruppen eingeteilt und interviewten die Mitarbeiter des ältesten Spielzeuggeschäftes in der Stadt, einer Apotheke und eine Mitarbeiterin der Torgauinformation. Dann ging es wieder zurück nach Hohenprießnitz.