Auch in diesem Schuljahr nahmen wir am 14.11.2018 mit den zwei besten Lesern unserer Klasse am traditionellen Leselöwen-Wettbewerb teil. Dieser wird jährlich von der Bad Dübener AWO- Bibliothek organisiert und wir nehmen schon seit 2003 daran teil. Die Teilnehmer der 3. Klassen lesen aus ihrem Lieblingsbuch und aus einem unbekannten Buch Textpassagen vor.

Eine Jury bewertet dann die Vorträge.

Unsere Schule haben in diesem Jahr Laura – Marie und Peter vertreten.

Und Laura – Marie wurde sogar die Leselöwin, sie belegte also Platz 1.
Laura, das hast du toll gemacht.
Herzlichen Glückwunsch von uns allen.
Jedes Jahr findet am 16. November der Bundesweite Vorlesetag statt. Auch bei uns wurde an diesem Tag fleißig vorgelesen. Die Schüler der Klasse 4 überraschten ihre Paten und lasen aus ihrem Lieblingsbuch vor. In der Klassenstufe 2 begeisterte eine Lesemutti die Kinder mit interessanterem Lesestoff.