Vom 20. bis 24. Mai 2019 fuhr die Klasse 3 ins Schullandheim nach Reibitz.
Eine Woche von zu Hause weg zu sein, war für einige schon eine große Herausforderung, welche aber alle gut meisterten.
In Reibitz stand ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan. So erfuhren wir viel Wissenswertes über das Getreide, besuchten die Mühle, durften gemeinsam Brot und Kuchen backen, flechteten Körbe, gingen einen Liederpfad, probierten Teamspiele oder zogen Kerzen.
In der Freizeit stand das Boot fahren, der tolle Spielplatz oder auch die Matschstrecke bei allen hoch im Kurs.
An einem Abend trafen wir uns am Lagerfeuer um Knüppelkuchen zu machen. Dieser war sehr lecker. An einem recht kühlen und nassen Abend sahen wir uns alle gemeinsam den Film „Ein Hund namens Beethoven“ an. Dieser war sehr lustig. So verging die Zeit wie im Fluge und der schöne Aufenthalt in Reibitz ist nun nur noch Erinnerung.