Am Mittwoch, den 02. Oktober 2019 schrillte die Schulklingel 3 x kurz vor der großen Hofpause durch das Schulhaus …….

Feuer? …. oder Feuerarlarm?

Keiner wusste Bescheid und besonders unsere Schulkinder waren sehr aufgeregt. Erst vor kurzem im September wurde das Verhalten im Brandfall von allen trainiert. Und jetzt,,,? Alle ordneten sich geregelt, liefen die vorgesehen Fluchtwege entlang und fanden sich bei leichtem Nieselregen auf dem Stellplatz ein. Dann rückte sogar die Feuerwehr an, fuhr Drehleitern aus und drei Personen fehlten. Die Spannung unter den Kindern stieg und sie beobachteten neugierig die Abläufe bei der Feuerwehr. Da uns der Nieselregen das Warten erschwerte, wärmten wir uns erst einmal in der Turnhalle auf. Hier klärte Frau Fuchs auch darüber auf, dass es sich um einen Feuerarlarm handelte. Alle waren erleichtert und die drei Vermissten wurden auch von den Feuerwehrleuten gefunden. Dann konnten die Schülerinnen und Schüler in Ruhe Drehleiter, Schlauch und Auto bestaunen und nach ca. einer Stunde kehrten alle wieder in die Klassenräume zurück. Ein Tag den keiner vergessen wird.