Heute, am 9. September 2020, stand der erste Wandertag für die beiden ersten Klassen auf dem Plan. Er führte uns durch Hohenprießnitz, damit wir unsere Schulumgebung kennenlernen bzw. besser kennenlernen. So führte uns unser Weg vorbei an der Schmiede Widdermann, an den Straußen, an der Mulde, am Schloss mit Schlosspark, der Heimatscheune und letztendlich an der Bank, dem Friseur, den Ärzten und dem Konsum.

Außerdem erfuhren wir, wo unsere Mitschüler aus Hohenprießnitz wohnen. Bei einem Kind durften wir uns die Schildkröten ansehen. Bei einem anderen Kind besichtigten wir deren Naturteich und bekamen Wegzehrung in Form von Gummibärchen mit. Diese vertilgten wir während einer unserer doch zahlreichen Stopps. Ein weiteres Kind zeigte uns die familieneigenen Schafe.
An der Mulde durften wir kurz toben und im Park machten wir ein Eichhörnchenspiel.

Ausgestattet mit vielen neuen Eindrücken kamen wir pünktlich zum Mittagessen wieder in der Schule an.