Auch im Corona-Jahr beteiligten wir uns wieder an der Weihnachtsbaum-Schmück-Wettbewerb der Stadt Eilenburg.

Der Wettbewerb „Wer schmückt den schönsten Weihnachtsbaum?“ hat sich in den letzten Jahren als Programmpunkt auf dem Eilenburger Weihnachtsmarkt etabliert. Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Wettbewerb in diesem Jahr einfach etwas anders organisiert.

Unser Baum-Pate ist in diesem Jahr die Elektrofirma W. Bergmann. Der Weihnachtsbaum wurde nicht wie sonst auf dem Eilenburger Weihnachtsmarkt geschmückt. In diesem Jahr ist unser Baum direkt im Geschäft der Firma Bergmann in der Breiten Straße in Eilenburg zu bewundern. Wir haben ganz viele Tannenbäumchen gebastelt z.B. aus Holz, mit Wolle umwickelt oder bestickt.

Unser Bäumchen hat die Nummer 3 und es kann für unsere Schule unter:

bis zum 15. Dezember abgestimmt werden.

Die drei Bäume mit den meisten Stimmen erhalten eine Siegprämie für ihre Einrichtung. Alle anderen Einrichtungen gehen jedoch nicht leer aus. Sie erhalten Trostpreise.