Heute, am 29. September 2021, stand der erste Wandertag des neuen Schuljahres für die Klassen 2a und 2b auf dem Plan. Dieser stand ganz im Zeichen des Apfels.

Nach einem ausgiebigen Frühstück und dem Blick auf einen Plan von Hohenprießnitz mit eingezeichnetem Weg ging es endlich los. Beide Klassen liefen zur Heimatscheune. Dort warteten Herr Keller, Herr Schulze, Frau Keller sowie Frau Foth. Da es jetzt leider anfing zu regnen, sahen sich alle erstmal in der Heimatscheune um und lauschten den Erklärungen von Herrn Schulze. Anschließend ging die Klasse 2b zum NABU-Kabinett und erfuhren Wissenswertes über die Fledermaus durch Herrn Schulze. Die Klasse 2a blieb an der Heimatscheune und stellte aus frischen Äpfeln Apfelsaft her. Das war sehr interessant und arbeitsaufwendig. Der Lohn war frischer Apfelsaft, welcher allen sehr lecker schmeckte. Natürlich wurde dann auch gewechselt.

Unser Dank geht an dieser Stelle an Herrn Keller, Herrn Schulze, Frau Keller und Frau Foth für die tolle Vorbereitung und Durchführung. Sie planten schon gleich das regnerische Wetter ein, sodass der Wandertag nicht ausfallen musste.

Dieser war sehr interessant und kurzweilig für beide Klassen.