In der Woche vom 08.-12.05.2023 gab es gleich drei sportliche Highlights an unserer Schule. Am Dienstag fuhren Schüler der 3. und 4. Klassen nach Bad Düben zum Sporttag mit den Thema ,,Sport statt Gewalt“.

Am gleichen Tag haben die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 1 und 2 und die künftigen Schulanfänger auf dem Gelände unserer Schule ihren Sporttag an verschiedenen Stationen mit viel Freude absolviert.

Gleich einen Tag später ging es für ausgewählte Kinder jeder Klassenstufe nach Bad Düben zum Funino Fußball Turnier. Dort haben sich unsere kleinsten Sportler für das Kinderfußballfest und das Kreisfinale in Oschatz qualifiziert.

Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und haben unsere Schule würdig vertreten -   eine tolle, sportlich-aktive Woche!!