Viel Spaß für die ganze Familie gab es beim Kinderfest Hohenprießnitz, das die Grundschule und die Kindertagesstätte Flohkiste gemeinsam feierten. Spanned waren die vielen unterschiedlichen Stationen, die die Kinder im Laufe mehrerer Stunden durchliefen.

Geschicklichkeit war beim Ballzielwurf und beim benachbarten Dosenwerfen gefragt. Erzieherin Franziska Radke betreute die Malstarße und ein Stand weiter standen Brettspiele bereit. Silvia Rauhut betreute die Station Experimente und entführte die Kinder in das Reiche der Töne und Geräuche. Der ganz große Gaudi lief im Volleybalfeld ab. Dort hatte Helma Rudolph 120 Ü-Eier im Sand versenkt, die es nun zu finden galt. Also begannen Jungen, Mädchen, Eltern und Großeltern mit den Händen fleißig zu buddeln und gruben nacheinander die meisten Teile wieder aus.

Unter der Leitung von Lehrerin Sabine Kupka führten "Kinder für Kinder" ein entzückendes Programm auf und anschließend begeisterten einige Instrumentalisten mit Musikstücken. Unterstützung fand das Fest durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, Elternbeirat und Förderverein. Dank der fleißigen Eltern gab es ein Riesen-Kuchenbuffet und Chris Rudolph hielt den Grill am Laufen.