Sport statt Gewalt

Am 30.05.2017 waren die Schüler der Klassen 4a, 4b und die 3. Klasse auf dem Gelände der Bundeswehr in Bad Düben zum alljährlichen Sportfest. Es erwarteten uns 4 Stationen die wir über den Vormittag verteilt meisterten. An der ersten Station mussten wir unser Können im Schlagballweitwurf beweisen. Wir musten unser Bestes im 50m Sprint an der zweiten Station zeigen. Im Weitsprung präsentierten wir uns an der dritten Station. In der letzten Station kämpften wir im Tauzieh-Wettbewerb.

Die Bundeswehr organisierte für uns Essen (Nudeln mit Tomatensoße), Trinken (Eistee) und für Zwischenpausen Spielbeschäftigung. Die Klasse 4b gewann im Tauziehen den ersten Platz. Den dritten Platz erzielte die Grundschule Zschepplin im Staffellauf. Außerdem erzielten Liam (4a), Henriette (4a), Lena (4a), Lukas (4a), Leon E. (4a), Dan (4b), Cora (4b), Hanna (3), Nica (3), Paul-Robin (3) und Tim (3) jeweils eine Medallie. Alle Schüler erhielten für die Teilnahme einen Button.

Gez. Die Reporter der Grundschule Zschepplin