In der Wasserturmhalle in Torgau fand bei "Jugend trainiert für Olympia" das Bereichsfinale der Risiko-Raus-Tour (Leichtathletik, WK 5) statt. Die sieben besten Grundschulteams Nordsachsens hatten sich dafür qualifiziert. Hochmotiviert gingen sie an das Bewältigen der verschiedenen Staffeln. Schnelligkeit war in den Laufstaffeln gefordert, Balance bei der Turmstaffel, Treffsicherheit beim Biathlon und Kegeln, Geschicklichkeit und Kraft beim Gewichtheben, Eierlauf, Frühlingsblumenerwachen, Rugby, Zweierbob und Hundeschlittenrennen.

Stark begannen die Mädchen und Jungen der Rosenweg-Grundschule Delitzsch. Nach den ersten vier Staffelläufen lagen sie vorn, rutschten im Biathlon und Zweierbob auf Rang vier ab. Aber in der Rugby- und der Großen Abschlussstaffel klettern sie wieder auf Platz zwei hinter Zschepplin. Rang drei belegte die Grundschule Mockrehna.

Platz Schule Punkte
1. Grundschule Zschepplin 65